Konzerte & Party

Die Ärzte: Die Nacht der Dämonen

Die Ärzte

Rund sechsdreiviertel Stunden Material stecken in den zwei DVDs bzw. Blu-rays von „Die Nacht der Dämonen“, dem neuen Live-Film von Die Ärzte. Neben einem gelungenen und abwechslungsreichen Zusammenschnitt von je zwei Konzerten in der Berliner Waldbühne und der Frankfurter Festhalle aus dem Sommer 2012 mit satten 47 Songs gibt es noch einmal den kompletten Berlin-Gig am Stück, Highlights der XX/XY-Konzerte in der Dortmunder Westfalenhalle, zu denen 2011 nur Frauen bzw. nur Männer eingelassen wurden, nicht ganz ernst zu nehmende, aber unterhaltsame Blicke hinter die Kulissen des Ärzte-Kosmos sowie ein 64-seitiges Booklet mit Live-Texten und zahlreichen Fotos von der letztjährigen Tour. Die Filmaufnahmen der Waldbühne sorgen dabei teilweise für echte Gänsehaut und mit Einblendungen allerhand entblößter Brüste weiblicher Fans im Publikum zudem für die typische Ärzte-Stimmung dieser Tage.

Texte: Nadine Kleber

Die Ärzte „Die Nacht der Dämonen“ ?(Hot Action Records), Doppel-DVD bzw. Blu-ray, Standard-Version: 20,99 Euro, Deluxe-Version: 35,99 Euro

Mehr über Cookies erfahren