Konzerte & Party

Die Musikbrauerei in Prenzlauer Berg

Musikbrauerei

Dennoch will sich die Schneider-Brauerei, die zwischen Greifswalder Straße und Am Friedrichshain versteckt liegt, nicht an das Townhouse-Ambiente anpassen. Das mag daran liegen, dass Besitzer Jens Reule sein 1892 errichtetes Kleinod nicht luxussaniert hat, sondern behutsam restauriert. Seit 15 Jahren betreibt er in dem Backsteinbau ein Tonstudio. In der kürzlich fertiggestellten Live Recording Hall sollen nun auch Konzerte stattfinden. Den Auftakt hierfür bietet die Reihe „Musiksalon“, die bis in den Herbst hinein Popmusiker und Avantgardisten einlädt. Eine Feuertaufe, schließlich wird sich dann zeigen, ob die Nachbarn den neuen Kulturort annehmen werden oder das Lebensprojekt zu scheitern droht.

Text: MM

Foto: Musikbrauerei Prenzlauer Berg

Schneider-Brauerei, Greifswalder Straße 23?a, Prenzlauer Berg

Eröffnung am 25.4. um 21 Uhr mit Video-Verzerrer Sculpture und dem Monkeytown-Debütanten Gajek

www.kiezsalon.de

Mehr über Cookies erfahren