Konzerte & Party

„Dust & Grooves“ von Eilon Paz

Dust & Grooves

Dustandgrooves.com ist eine Website, auf der sich Fotograf Eilon Paz seit Jahren Schallplattensammlern und ihren meist rettungslos vollgestopften Räumlichkeiten widmet.  Der in New York ansässige Israeli hat nun für sein sehenswertes Coffeetable-Book eine kleine Weltreise unternommen, um die unterschiedlichsten Sammler abzulichten und zu Wort kommen lassen: „Meine Plattensammlung erzählt meine Lebensgeschichte wohl besser, als ich es in Worten je könnte“ oder „Plattensammeln ist wie, wenn man freiwillig ein Historiker werden würde“ lauten nur zwei der vielen sympathischen Statements.

Text: Hagen Liebing

Foto: Eilon Paz / www.dustandgrooves.com

Eilon Paz, Dust & Grooves, ?Eden Books, Hamburg, 488 S., 49,95 Euro

Mehr über Cookies erfahren