Konzerte & Party

Eddie Vedder: Erstes Video zum neuen Album

Eddie Vedder

Am Fretag, den 27. Mai 2011 erscheint die zweite Solo-Platte von Pearl Jam-Frontmann Eddie Vedder. Bereits vor einigen Wochen hatte der Musiker als ersten Appetithappen auf „Ukulele Songs“ den Song „Longing To Belong“ als Stream im Internet veröffentlicht. Zu der Ballade gibt es nun auch ein Video. In verträumten Bildern singt der 46-Jährige vom Wunsch, zu einem anderen Menschen zu gehören.
Nach dem Soundtrack zum Film „Into The Wild“ wird „Ukulele Songs“ die zweite Soloarbeit von Vedder sein. Das Album wird insgesamt 16 Titel enthalten und eine Mischung aus neuen Originalsongs, Coverversionen und Neu-Aufnahmen alter Pearl Jam-Stücke sein. Neben dem Solo-Album wird es zeitgleich auch eine Live-DVD mit Titel „Water On The Road“ geben. Gezeigt werden Ausschnitte eines Konzertes aus dem Sommer 2008 im Warner Theatre in Washington, D.C..

Foto: Metal Chris

Mehr über Cookies erfahren