Konzerte & Party

Edwyn Collins meldet sich zurück.

Edwyn CollinsDer Mann hat es in den letzten Jahren nicht leicht gehabt, doch im Spätsommer meldet sich Edwyn Collins zurück. Nach zwei überstandenen Schlaganfällen veröffentlicht der schottische Songwriter am 11. September sein Album „Losing Sleep“. Es ist die erste CD seit dem 2007er Album „Home Again“, welches er zwar vor dem Schlaganfall 2005 noch geschrieben und eingespielt hatte, das jedoch erst nach überstandener Reha gemixt und veröffentlicht wurde.
Bereits Anfang 2010 hatte sich der Ex-Orange-Juice-Gitarrist mit dem Song „I’m Feeling Lucky“ für das Mavis-Album „Mavis presented by Ashley Beed“ zurückgemeldet. Für die neue CD hat sich Collins allerlei Verstärkung ins Studio geholt. Zum Line-Up der Platte gehören u.a. Ryan Jarman (The Cribs), Alex Kapranos und Nick McCarthy (Franz Ferdinand), Johnny Marr (The Smiths), sowie Alex Roddy Frame (Aztec Camera).
Edwyn Collins war einem breiteren Publikum in den 1990er Jahren mit seinem Song „A Girl Like Your“ bekannt geworden.

Mehr über Cookies erfahren