Konzerte & Party

Es grüßen: Die Red Hot Chili Peppers

Red Hot Chili Peppers

Als die Red Hot Chili Peppers Mitte April in die Rock’n’Roll Hall Of Fame aufgenommen wurden, freute sich Sänger Anthony Kiedis fast wie ein kleines Kind: „Es bedeutet mir sehr viel, ein Teil davon zu sein.“ Gleichzeitig „drohte“ der Frontmann jedoch auch: „Wir sind noch längst nicht fertig. Es ist schön, anerkannt zu werden, aber wir haben noch sehr viel Arbeit vor uns.“
Erstes Resultat der angekündigten Arbeitswut ist nun eine EP mit fünf Coversongs. Auf dieser haben sich die Chili Peppers Songs von Künstlern vorgenommen, die bereits seit längerer Zeit Mitglieder der Hall Of Fame sind. Der Tribut erscheint unter dem Titel „We Salute You“ ausschließlich als Download am Freitag, den 11. Mai 2012 zunächst exklusiv auf der Apple-Plattform iTunes. Ab Montag, den 21. Mai 2012 ist die EP dann auch auf allen anderen Portalen erhältlich.

Tracklist „We Salute You“
1. „A Teenager In Love“ (Dion and the Belmonts)
2. „Havana Affair“ (Ramones)
3. „Search And Destroy (Iggy and The Stooges)
4. Everybody Knows This Is Nowhere“ (Neil Young)
5. „I Get Around“ (Beach Boys)

Mehr über Cookies erfahren