Konzerte & Party

Farin Urlaub kostenlos im Netz

Farin UrlaubFarin Urlaub bleibt sich treu und hält den Maßstab der eigenen Qualitätsansprüche auch bei seinem Racing Team hoch. So hatte der hauptberufliche Ärzte-Sänger eigentlich eine Live-DVD seiner letzten Solo-Tour mit dem Farin Urlaub Racing Team angekündigt. Nun aber gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte Nachricht zuerst: Die geplante Veröffentlichung der DVD fällt ins Wasser.
Urlaub dazu auf seiner eigenen Homepage: „Aus nicht nachvollziehbaren Gründen sind beim Kopieren einer eigentlich seriös aussehenden Harddisc Daten verloren gegangen.“
Das Ergebnis sei eine Tonqualität, die der Meister nicht akzeptieren konnte. „Bevor wir halbgare Sachen veröffentlichen, […] lassen wir es lieber bleiben“, sagte Urlaub, nachdem jeder Versuch, die Aufnahmen wieder aufzupimpen, gescheitert waren.
Fans des Musikers, die momentan etwas knapp bei Kasse sind, wird es freuen, denn nun zur guten Nachricht: Farin Urlaub hat sich entschlossen, das gesamte Material unter dem Titel „Lass es wie einen Unfall aussehen“ kostenlos zum Download ins Netz zu stellen. Ab dem 15. Mai steht der Konzertfilm zur Krachgartentour 2009 auf der Homepage des Farin Urlaub Racing Teams zur Verfügung. Die Qualität sei zwar nicht perfekt, so Urlaub, „dafür rockt es schön wild und ungebügelt.“

Zur Homepage: www.farin-urlaub.de

Mehr über Cookies erfahren