Konzerte & Party

„A Flock Of Seagulls“ im Dot Club

A Flock Of SeagullsDa kam die Band A Flock Of Seagulls wie gerufen. Sänger und Keyboarder Mike Score, ein blondierter Friseur aus Liverpool, fiel mit imposantem Wasserfallhaarschnitt sofort auf. An den Seiten türmten sich zwei Ufersträhnen hoch auf und in der Mitte fiel die Tolle kataraktartig über die Stirn. Spötter behaupten, das komische Coif­fure­ungetüm sei Scores einziger Beitrag zur Popkultur gewesen. Der Vollständigkeit halber muss man aber schon erwähnen, dass auf das Konto von A Flock Of Sea­gulls zwei Hits gingen („I Ran“ und „Wishing„), die sich mit Hilfe des Musikfernsehens in der gesamten Welt verbreiteten. Danach hatte man die Band bald vergessen. Nur Score nicht, er machte unverdrossen weiter und bittet nun als einziges Originalmitglied zum Nos­talgieabend der haarigen Art.

Text: Thomas Weiland

A Flock of Seagulls, Dot Club, Do 10.9., 20 Uhr, VVK: 17 Euro

Tickets unter www.tip-berlin.de/tickets

Mehr über Cookies erfahren