Konzerte & Party

Für den guten Zweck: Zehn Tage Golden Charity

Bruce Springsteen

Einmal im Leben eine Goldene Schallplatte bekommen? Oder gar eine aus Platin? Was für viele Superstars der Musikszene schon fast zum Alltag gehört, ist und bleibt für viele Musikfans ein Wunschtraum. Ein Wunschtraum allerdings, der in der Zeit vom 06. – 16. März wahr werden könnte. Es ist dann zwar nicht die eigene Goldene Schallplatte, die da evtl. irgendwann im eigenen Wohnzimmer hängt, aber so eine „Goldene“ von Bruce Springsteen (Foto) oder Michael Jackson macht schließlich auch schon was her.
Musikfans haben im März zehn Tage lang die Gelegenheit an der Online Spendenauktion „Golden Charity“ teilzunehmen. Versteigert werden hier für einen guten Zweck rund 150 originale Platin- & Gold-Awards von Whitney Houston, Michael Jackson, Britney Spears, Bruce Springsteen, AC/DC, Mariah Carey oder auch Peter Maffay und anderen. Die kompletten Erlöse der Auktion gehen zu gleichen Teilen an die Peter-Maffay-Stiftung und kids to life.
Während sich die Peter-Maffay-Stiftung seit 2000 um die Durchführung therapeutischer Aktivaufenthalte für traumatisierte und benachteiligte Kinder und Jugendliche kümmert, leistet kids to life aktuell vor allem humanitäre Hilfe in Syrien, versorgt syrische Kinder mit Hilfspaketen und unterstützt Schulen vor Ort.
Alle Awards, die für den guten Zweck versteigert werden, sowie die Auktion selbst, finden sich unter www.goldencharitiy.de

Foto: Bill Ebbesen / Creative Commons 

Mehr über Cookies erfahren