Konzerte & Party

Gemeinsames Album von Metallica und Lou Reed

metallicaMetallica und Lou Reed arbeiten derzeit an einem gemeinsamen Album. Wann die Scheiben zu haben sein wird, ist noch unklar. Die Vorfreude scheint bei allen Beteiligten allerding schon groß zu sein. „Ich habe es vom ersten Tag an gewusst: ‚Oh Mann. Das ist Perfektion, genau vor mir“, sagte Lou Reed dem Rolling Stone. Ähnliches hört man bei Metallica: „Es fühlte sich so an, als ob wir gar nicht an einem falschen Ort landen könnten“, so Drummer Lars Ulrich auf der Band-Homepage. Etwa 90 Prozent des Albums sollen bereits eingespielt sein.

Einen ersten Vorgeschmack gab es bereits 2009 beim 25-jährigen Jubiläum der Rock’n’Roll Hall Of Fame, wo Metallica und Lou Reed gemeinsam auf der Bühne standen. Sehen Sie selbst:

Mehr über Cookies erfahren