Konzerte & Party

Google Music kurz vor dem Start?

kopfhoererDie Einladungen sind raus: Google lädt an diesem Mittwoch zu einem „Special Event“. Experten gehen davon aus, dass es sich dabei um den lang erwarteten Launch des Google Musik-Stores handelt.

Google bastelt schon seit geraumer Zeit an seinem MP3-Download-Store. Jetzt könnte die Enthüllung von Google Music bevorstehen, berichtet der Blog „AllthingsD“, denn das Unternehmen habe jetzt zu einem Firmenevent am 16. November 2011 eingeladen.

Bisher konnte Google allerdings noch nicht alle wichtigen Musiklabels davon überzeugen. Bisher seien EMI und Universal Music an Bord. Noch nicht zugesagt haben dagegen Sony und Warner Music. Dennoch werde der Download-Dienst jetzt starten, so der Blog.

Die Freischaltung des Audiodiensts wird schon seit Monaten erwartet. Im Mai 2011 hatte Google bereits die Betaversion „Music Beta by Google“ präsentiert. Der iTunes-Konkurrent ist bereits seit Juni 2010 in Arbeit.

Foto: David/pixelio.de

Mehr über Cookies erfahren