Konzerte & Party

Gorillaz: Neues Album schon zu Weihnachten?

GorillazErst Ende November waren die Gorillaz um Damon Albarn und Jamie Hewitt in Berlin und feierten im Tempodrom einen viel umjubelten Auftritt, mit dem sie ihr aktuelles Album „Plastic Beach“ live vorstellten. Jetzt verhärten sich Gerüchte, dass die virtuelle Band schon zu Weihnachten mit neuem Material am Start sein könnte – und noch dazu kostenlos als Download auf der Homepage der Band.
Damon Albarn hatte bereits mehrmals verkündet, dass er auf seinem iPad auch während der aktuellen Tour an neuem Songmaterial arbeite und dass sich die Aufnahmen in fortgeschrittenem Zustand befänden. Um zu beweisen, dass die Songs alle auf Tour entstanden sind, erwägt Albarn nun offensichtlich, das kommende Album so zeitnah wie möglich zu veröffentlichen. Dies jedenfalls behauptete Jamie Hewitt, der zweite (zeichnerische) Kreativkopf der Band, jetzt in einem Interview. Er arbeite momentan an einem Video zu einem der bisher unveröffentlichten Songs.

Mehr über Cookies erfahren