Konzerte & Party

Gorillaz veröffentlichen Greatest-Hits-Album

gorillazZehn Jahre Bandbestehen sind Grund genug, um einen Blick zurück zu werfen: Die Gorillaz bringen eine Single-Collection heraus, auf der alle relevanten Tracks von „Clint Eastwood“ über „Feel Good Inc.“ bis hin zu „On Melancholy Hill“ enthalten sind. Die Fangemeinde kann auf der extra zum Jubiläum umgestalteten Homepage an der Rückschau auch visuell teilhaben. Dort ist das ein oder andere Schmankerl aus dem Video-Fundus zu finden.

1998 gegründet brachte die Band 2001 mit „Gorillaz“ den ersten von insgesamt vier Longplayern heraus. Das Projekt von Blur-Sänger Damon Albarn und dem Tank Girl-Zeichner Jamie Hewlitt galt damals noch als Reaktion auf die schnelllebige und austauschbare Plastikwelt der Popindustrie. Doch der kommerzielle Erfolg stellte sich trotzdem ein: Millionen Plattenverkäufe brachten dem Projekt schließlich einen Grammy ein.

„The Singles Collection 2001-2011″–Tracklist:

01. Tomorrow Comes Today
02. Clint Eastwood
03. 19-2000
04. Rock The House
05. Feel Good Inc.
06. DARE
07. Dirty Harry
08. Kids With Guns
09. El Manana
10. Stylo
11. Superfast Jellyfish
12. On Melancholy Hill
13. Doncamatic
14. Clint Eastwood (Ed Case & Sweetie Irie Ref15ix)
15. 19-2000 (Soulchild Remix)

Mehr über Cookies erfahren