Konzerte & Party

Gratis-Download von Phil Selway

Phil SelwayAm Montag, den 30. August wird der Debüt-Longplayer von Radiohead-Drummer Phil Selway in den Regalen der Plattenläden stehen. „Familial“ wurde von Ian Davenport produziert und in den Courtyard Studios in Oxfordshire aufgenommen. Um einen Vorgeschmack auf das Werk zu geben, können sich Fans den ersten Track der Platte nun kostenlos aus dem Netz runterladen. Auf der Homepage von Selway muss man lediglich seine E-Mail-Adresse angeben.
Wer den Song „By Some Miracle“ hört, wird sich an die frühen Tage von Radiohead erinnern, als die Band in den frühen 1990er Jahren mit Songs wie „Creep“, „High And Dry“ oder auch „Karma Police“ auf sich aufmerksam machte.
Während das Album von Selway kurz vor der Veröffentlichung steht, legt man bei Radiohead wohl gerade letzte Hand an den Nachfolger zum 2007er Album „In Rainbows“. Der Gitarrist des Quartetts, Ed O’Brian, verkündete erst kürzlich in einem Interview mit der BBC, dass man mit den Aufnahmen in einer „heißen Phase“ stecke. Wann das Album letztlich erscheinen wird, wollte oder konnte O’Brian indes nicht verraten.

Zur Homepage von Phil Selway

Mehr über Cookies erfahren