Konzerte & Party

Green Day auf der großen Leinwand

Green DayGreen Days Erfolgsalbum „American Idiot“ soll verfilmt werden. Wie die Produktionsfirma Playtone Productions mitteilte wird zur Zeit an einer Umsetzung des Album als Musicalfilm gearbeitet. Grundlage der Verfilmung soll das gleichnamige Musical sein, welches am 20. April am Broadway seine Premiere feiern wird.
Playtone Productions zeichnete auch für die Verfilmung des ABBA-Musicals „Mamma Mia!“ mit Meryl Streep und Pierce Brosnan in den Hauptrollen verantwortlich.
„American Idiot“ erzählt die Geschichte von drei jungen Männern, die auf dem Lande aufwachsen und unterschiedliche Lebenswege einschlagen. Während einer von ihnen zum Militär geht, verfällt ein anderer in der Großstadt in Drogenabhängigkeit. Der Dritte bleibt in der Provinz und schwängert dort in jungen Jahren seine Freundin. Wie der Internetdienst deadlinehollywood.com meldet soll die Geschichte vor allem über die Songtexte von Billy Armstrong & Co. erzählt werden. Auf erläuternde Dialoge soll – ähnlich wie in Alan Parkers „The Wall“ – weitgehend verzichtet werden.

500.000 KLICKS FÜR LADY GAGA 

ALEX CHILTON GESTORBEN 

Mehr über Cookies erfahren