Konzerte & Party

Green Day kommen mit Dreierpack

Green Day

Als Green Day Ende März mit neuen Tourplänen aus der Versenkung verschwanden und dabei auch zwei Konzerte in Deutschland ankündigten, war nebenbei fast kleinlaut auch die Rede davon, dass die Band bereits wieder im Studio sei und die Veröffentlichung eines Albums noch für dieses Jahr plane. Nur einen knappen halben Monat später scheinen sich die Pläne nun konkretisiert zu haben, denn Sänger Billy Joe Armstrong verkündete dieser Tage selbstbewusst über twitter: „Ok. Here’s the deal. We’re making a 3 album triology. Not 1. Not 2. But 3 albums. Called ЎUNO! ЎDOS! ЎTRE! Coming September November January“
Das heißt im Klartext: Green Day-Fans können sich ab September auf drei neuen Album in kurzer Folge freuen. Inzwischen waren auch die genauen Erscheinungstermine zu erfahren: „ЎUNO!“ kommt am Dienstag, den 25. September, „ЎDOS!“ am Dienstag, den 13. November und „ЎTRE!“ schließlich am Dienstag, den 15. Januar 2013.
Und auch bezüglich der angekündigten Deutschland-Konzerte hat das Trio seine Pläne inzwischen erweitert. Zu den bisher bekannten Shows in Berlin (30.08. / Wuhlheide) und Mönchengladbach (29.08. / Hockey Park) ist ein Auftritt beim Rock am See-Fesitval am 01.09. in Konstanz hinzugekommen.

Mehr über Cookies erfahren