Konzerte & Party

Jack White präsentiert neuen Song von „Lazaretto“

jack_whiteEs gab bereits einige hörenswerte Stücke vom nahenden Album „Lazaretto“ zu bestaunen. Den Song „High Ball Stepper“ und den Titeltrack stellte Jack White bereits als Stream zur Verfügung. Nun hat der vielbeschäftigete Musiker, der „nebenbei“ auch als Raconteurs-Sänger und The-Dead-Weather-Drummer tätig ist, das Lied „Just One Drink“ ins Netz gestellt.

Das heiß erwartete neue Album des US-Amerikaners, so viel kann bereits verraten werden, wird einige Überraschungen bereit halten. So kündigte Jack White unlängst eine alternative „Ultra“-Version der LP mit einer Reihe von Special Features an. So soll die Platte in drei verschiedenen Geschwindigkeiten abgespielt werden können. Der Standard beträgt die üblichen 33 1/3 RPM. Zwei Hidden Tracks werden aber nur bei 78 RPM beziehungsweise 45 RPM zu genießen sein.

Hier „Just One Drink“ im Stream hören.

Wann Jack White die Songs von „Lazaretto“ live in Deutschland vorstellen wird, ist indes noch nicht klar. Einige Europa-Termine stehen bereits fest. So wird er u.a. beim Open’er Festival in Gdynia (Polen) zu sehen sein.

Mehr über Cookies erfahren