Konzerte & Party

„Jazz ist anders…“: Die Ärzte spielen in Montreux

Die ÄrzteWie schon in den vergangenen Jahren ist das Festival in der Schweiz längst nicht mehr allein auf Größen aus der Jazz-Szene festgelegt. Dies zeigt auch das Line-Up für das diesjährige Festival, welches vom 3. bis 18. Juli am Genfer See stattfindet. Neben den Ärzten beinhaltet die Gästeliste solch illustre Namen wie Alice Cooper, die Black Eyed Peas, Lily Allen, Lauryn Hill, John Fogerty, Status Quo, Bloc Party oder auch Grace Jones.
Neben den Größen aus Pop- und Rock finden sich jedoch auch weiterhin unzählige Jazz-Ikonen im Festival-Programm. Highlight dürfte dabei der gemeinsame Auftritt von Herbie Hancock und Lang Lang werden.
Durch das gesamte Programm der 16 Festivaltage ziehen sich Veranstaltungen zum 50. Geburtstag des Labels Island von Chris Blackwell. Für den Jubiläumsabend des Labels haben sich Marianne Faithfull und Kenny „Babyface“ Edmonds angesagt. Auch Stevie Winwood, lange Jahre bei Island, wird auf dem Festival zu sehen sein.

Mehr über Cookies erfahren