Konzerte & Party

Jerry Hall und Mick Jagger

Jagger-Hall-Bücher

Neben vielen schönen Bildern, die man in einem Fotoband über ein Model ja auch erwarten darf, offenbart „Jerry Hall. Mein Leben“, wie die Texanerin den arg selbstverliebten Bryan Ferry 1977 gegen einen noch egozentrischeren Mick Jagger eintauschte. Jetzt wird auch klar, weshalb Hall auf dem Roxy-Music-Albumcover „Siren“ so zerrüttet aussieht: „Zwischen den Aufnahmen sollte mich Bryan ‚beschirmen‘, weil die Hitze den Kleber, der das Kostüm zusammenhielt, zum Schmelzen brachte; aber wenn ich zu ihm hinsah, hielt er den Schirm immer über sich und nicht über mich.“ Ganz ohne Worte hingegen kommt „Mick Jagger. Das Fotobuch“ aus. Inhalt: 70 Posen zwischen 1963 und 2008.

Text: Hagen Liebing

Jerry Hall. Mein Leben. Schirmer und Mosel , 256 S., 29,80 Euro

Mick Jagger. Das Fotobuch. Schirmer und Mosel, 140 S., 24,80 Euro

Mehr über Cookies erfahren