Konzerte & Party

The Killers: Erster Song vom neuen Album

The Killers

Sie hatten sich vier Jahre Pause gegönnt, hatten Familien gegründet, musikalische Nebenprojekte groß gezogen und Sänger Brandon Flowers hatte sogar Gesangsunterricht genommen. Doch nun stehen The Killers mit neuem Material in den Startlöchern. Das vierte Studio-Album der Band aus Las Vegas ist für Mitte September angekündigt und wird auf den Namen „Battle Born“ hören.
Einen ersten Vorgeschmack auf die neue CD gibt der Song „Runaways“ (siehe unten), der als Stream u.a. bei YouTube zu hören ist. Der Titel orientiert sich musikalisch an allem, was man von The Killers bisher gewohnt war und knüpft nahtlos ans 2008er Album „Day & Age“ an.
Live kann man The Killers in Berlin dann am zweiten September-Wochenende (7./8.9.) erleben, wenn sie u.a. neben Tocotronic, Whomadewho, Paul Kalkbrenner und Sigur Rуs beim diesjährigen Berlin-Festival auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof auftreten.

Foto: Williams & Hirakawa

Mehr über Cookies erfahren