Konzerte & Party

Kim Gordon und Thurston Moore trennen sich

Scheidung im Hause Sonic Youth! 27 Jahre waren Frontfrau Kim Gordon und Ausnahmegitarrist Thurston Moore ein Paar. Nun gaben die Beiden ihre Trennung bekannt. Über die genauen Gründen schweigen sich die Musiker aus und baten darum, dass ihre Privatsphäre respektiert würde. Das Paar hat eine gemeinsame 17-jährige Tochter.
Sonic Youth sind zur Zeit auf Tournee in Südamerika. Die restlichen Shows bis zum Abschlusskonzert am Dienstag, den 14. November will man auf alle Fälle noch spielen, verlautbarte das Label von Moore und Gordon. Wie es danach mit der Band weiter geht, ist zum momentanen Zeitpunkt noch unklar. Zwei Jahre nach Veröffentlichung des letzten Albums „The Eternal“ wollten sich die Ur-Gesteine der alternativen Musik eigentlich noch dieses Jahr zusammen setzen und an neuem Material arbeiten. Ob die Noise-Rocker an den Plänen festhalten, steht nun in den Sternen. Eine definitive Äußerung zu den Plänen gab es jedenfalls von Seiten Gordons und Moores nicht.

Foto: Bernd Sauer-Diete

Mehr über Cookies erfahren