Konzerte & Party

King Of Leon: Neues Album im Oktober

Kings Of LeonWie die amerikanische Musikplattform „Direct Current Music“ unter Berufung auf das Label RCA vermeldet, dürfen sich die Fans der Kings Of Leon im Oktober auf eine neue CD freuen. Das Label der Familienband hat den Termin am 19. Oktober zwar noch nicht offiziell bestätigt, doch heitzten die Musiker das Gerücht in der letzten Zeit selbst auch immer wieder an, dass ein Release kurz bevor steht.
Sänger und Gitarisst Caleb Followill hatte in einem Radiointerview gesagt: „Wenn es nach uns ginge, würden wir schon auf dieser Tour unser ganzes Album spielen.“ Mit „Mary“, „Immortals“ und „Radioactive“ hatten es dann immerhin drei Songs der neuen Platte kürzlich doch schon ins Live-Set der aktuellen Tour geschafft.
Musikalisch darf man gespannt sein, wohin der Weg der vier Jungs aus Tennessee geht. Von Grunge-Einflüssen über „düstere Sounds“ bis hin zu entspannter Strandmusik war da in verschiedenen Quellen bereits die Rede. Endgültige Aufklärung wird wohl erst der Oktober bringen.

Mehr über Cookies erfahren