Exklusives Konzert

Ed Sheeran spielt im Admiralspalast – Einziges Deutschlandkonzert für 2023

Ed Sheeran live im Admiralspalast, man könnte auch von einer Sensation sprechen. Der Megastar aus England spielt am 17. April in Berlin. Nicht in einer riesigen Arena, sondern in einem beschaulichen Theatersaal. In dieser intimen Atmosphäre dürften die etwa 1500 Fans, die das Glück haben ein Ticket zu ergattern, ein einzigartiges Konzert erleben. Alle Informationen zum Pre-Sale und Vorverkauf.

Ed Sheeran spielt im Admiralspalast. Foto: Annie Leibovitz
Ed Sheeran spielt ein exklusives Konzert im Admiralspalast. Foto: Annie Leibovitz

Ein intimes Erlebnis: Ed Sheeran spielt im Admiralspalast

Man muss den britischen Singer-Songwriter nicht mögen, die Meldung ist dennoch eine Sensation. Ed Sheeran hat sein einziges Deutschlandkonzert für 2023 angekündigt und er spielt nicht in der Waldbühne und auch nicht in der Mercedes-Benz Arena, sondern im ehrwürdigen Admiralspalast. Ein sehr kleiner Ort für ein Konzert des Megastars. Der 32-Jährige aus Halifax hat schließlich gut 150 Millionen Tonträger verkauft, allein seine Hit „Shape of You“, ging über 40 Millionen Mal über die Theke. Die Klicks zu seinen Videos auf Youtube gehen in die Milliarden.

Dass der sympathische Musiker mit dem strubbeligen roten Haar nun ein Kammerkonzert in Berlin spielt, ist mehr als ungewöhnlich. Denn wer ihn bei der diesjährigen Tour etwa in London, Glasgow oder Dublin sehen will, muss dort in die größten Arenen und nicht in einen lauschigen Palast, in dem schon vor 100 Jahren die Stars der Weimarer Republik auftraten.

Bei dem Konzert steht neben Sheerans großen Hits auch die deutsche Live-Premiere der neuen Single „Eyes Closed“ im Programm, der Song ist ein erster Vorbote des neuen Albums „Subtract“, das am 5. Mai erscheinen wird. Der Titel beendet damit Sheerans „Mathematical“-Ära und läutet eine Rückbesinnung auf seine Singer-Songwriter-Wurzeln ein. Im Admiralspalast in Berlin wird Ed Sheeran am 17. April nicht nur in einem für seine Verhältnisse sehr kleinen Rahmen auftreten, es wird auch musikalisch intim werden.

Und so hat man die Chance, an Tickets für Ed Sheeran im Admiralspalast zu kommen:

Der Pre-Sale beginnt am Donnerstag, 30. März, um 10 Uhr. Wer das kommende Album „Subtract“ bis kommende Woche Mittwoch 29. März, 13 Uhr vorbestellt, erhält frühen Zugriff auf Tickets. Der allgemeine Vorverkauf beginnt dann am Freitag, 31. März, um 10 Uhr. Die Tickets sind erhältlich über www.edsheeran.com.

  • Admiralspalast Friedrichstraße 101, Mitte, Mo 17.4., weitere Infos hier

Mehr Musik

Die Berliner Jazzszene pulsiert: Diese Jazz-Clubs und Jazz-Bars in Berlin servieren beste Klänge. Berlin und Musik passen einfach zusammen, wie die Berliner Hip-Hop-Geschichte in Bildern und Nikolai Okunews Buch über Heavy Metal in der DDR zeigen. Immer gut über das Leben in Berlin informiert: Abonniert jetzt unseren wöchentlichen tipBerlin-Newsletter. Was ist noch los? Hier sind die besten Veranstaltungen heute in Berlin. Bisschen vorplanen: Alle Konzert-Tipps fürs Wochenende in Berlin findet ihr hier.

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad