Konzerte

Petit A L\Arme!: Chippendale/ Gustafsson/ Pupillo

Petit A L'Arme!: Chippendale/ Gustafsson/Pupillo

Das Avantgarde Jazz-Festival A L’Arme! begeisterte in den vergangenen beiden Jahren im Radialsystem V Publikum, Kritiker und Jazz-Szene gleichermaßen. Die bewährte Radikalität, Qualität und Energie des Festivals u?berträgt sich nun bei Petit A L’Arme! am 12. August auf einen einzigen Konzertabend und bringt mit der hochkarätigen Formation Chippendale/ Gustafsson/Pupillo eine brandneue „Supergroup“ des internationalen Avantgarde-Jazz an die Spree. Der schwedische Ausnahmemusiker und Saxophonist Mats Gustafsson, der bereits 2012 u.a. mit Neneh Cherry und im vergangenen Jahr mit Sonic Youth-Mastermind Thurston Moore bei A L’Arme! fu?r Aufsehen sorgte, trifft auf den italienischen Bassgitarren-Virtuosen Massimo Pupillo (Foto) und den amerikanischen Noise-Schlagzeuger Brian Chippendale, der vor allem durch sein Duo Lightning Bolt bekannt geworden ist.

Foto: Miseria Nera

Petit A L’Arme!: Chippendale/ Gustafsson/Pupillo im Radialsystem V, Di 12.8., 20 Uhr

Mehr über Cookies erfahren