Konzerte & Party

Konzertfilm von Radiohead

RadioheadWer redet heute eigentlich noch über das große Erdbeben in Haiti? Auf den Tag ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass die verheerenden Erdstöße einen Großteil der Karibikinsel in Schutt und Asche legten. Die Welle der Hilfsbereitschaft war groß und auch Radiohead spielten Ende Januar 2010 ein Benefizkonzert für die Opfer der Katastrophe.
Ein Mitschnitt dieses Konzertes ist nun im Internet aufgetaucht. Es hat seine Zeit gedauert, doch was die Macher aus den mitgefilmten Schnipseln der Fans gemacht haben, kann sich durchaus sehen lassen. Die Veröffentlichung des zweistündigen Konzertfilms soll auch noch einmal daran erinnern, dass die Menschen in Haiti noch immer in schlimmen Verhältnissen leben und von einem Wiederaufbau des Landes noch nicht einmal ansatzweise die Rede sein kann. Die Macher bitten daher um weitere Spenden für die Erdbebenopfer.
Der Konzertmitschnitt von Radiohead ist bei YouTube zu sehen, kann [hier] jedoch auch auf die Festplatte geladen werden.

Mehr über Cookies erfahren