Konzerte & Party

Kriminaltango

Hagen LiebingDem Schöneberger Gangster-Rapper Bushido (jetzt Kleinmachnow), der sich zuletzt mittels CDU-Bundestagspraktikum und Integrations-Bambi als geläutert stilisieren konnte, wird nun vorgeworfen, seine Karriere und sein Vermögen seit Jahren vertraglich in die Hände eines „stadtbekannten“ arabischen Mafia-Clans gegeben zu haben. Stadtbekannt? Da erschreckt es doch – die Richtigkeit der Vorwürfe vorausgesetzt –, dass der Prolo-Rapper seinen Lebenswandel und sein Geschäftsgebaren bisher so öffentlich und so unangefochten zelebrieren konnte, dass seine Plattenfirma, offenbar geblendet vom Bling-Bling, ohne große Skrupel auch mit Schwerstkriminellen aus den Bereichen Waffen-, Menschen- und Drogenhandel verhandelte, um in den Charts Erfolg zu haben, dass ein arrivierter Filmproduzent wie Bernd Eichinger mit Blick auf Story und Quoten dabei half, das Kriminellen-Leben zur schmissigen Film-Story aufzupolieren („Zeiten ändern dich“) und dass der darin den Clan-Chef mimende Moritz Bleibtreu auch noch stolz hyperventilierte, weil er mit den bösen Buben, die er sonst immer nur spielt, auch mal an einem Tisch sitzen durfte. Und schlechterdings ist es eine Schande, dass unser Innensenator, in dessen Hände die Bürger das Gewaltmonopol und einen Großteil ihrer Steuergelder legen, sich zwar dafür stark gemacht hat, dass in Berlin weniger Luxuskarossen abgefackelt werden, er aber offenbar nicht imstande ist, mit seinem Polizeiapparat einen „stadtbekannten“ arabischen Mafia-Clan unschädlich zu machen, der ja nicht nur wie Bushido die Geschmacksnerven, sondern auch ganz konkret unsere Sicherheit bedroht.

Sie wollen dem Autor Ihre Meinung sagen?
Bitte sehr: [email protected]

Foto: Harry Schnitger / tip

Lesen Sie hier weitere Kommentare von Hagen Liebing:

Draußen vor der Tür

Zerstörte Vielfalt

Mehr Mainstream

Kreativität und Reife

Viel zu aufgeregt

Ausgemustert

Statusfragen

Musik und Moneten

Überzeugungsarbeit

Imagetransfergeschäfte

Unterhaltungsprogramm schwarz-rot

Irgendwie Blasmusik

Legendbildung

Der Preis ist lau

Reclam rockt (nicht)

Schneckentempo

Theaterrocker

Künstlerpech

Legale Dilettanten

 

Mehr über Cookies erfahren