Konzerte & Party

Kurzfilmtage Oberhausen suchen Musikvideos

Videodreh

Auch zum runden Jubiläum suchen die Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen wieder das beste deutsche Musikvideo. Das Festival findet 2014 bereits zum 60. Mal statt – das beste deutsche Musikvideo wird dann immerhin bereits zum 16. Mal ausgezeichnet. Die Macher des Festivals rufen zu diesem Zweck alle deutschen Video-Regisseure und Produktionsfirmen auf, ihre Musikclips einzureichen. Bei der Verleihung des Preises winken am Samstag, den 3. Mai 2014 Preisgelder in Höhe von 3.500 Euro.
Gesucht wird das Video mit der interessantesten visuellen Umsetzung eines Musikstückes. Doch halt!!! Bevor jetzt alle YouTuber loslegen und ein paar Bilder zu ihrem Lieblingssong zusammeschnipseln… es gibt ein paar Auflagen für die Einreichung. So muss entweder der Regisseur oder die Produktion des Videos in Deutschland ansässig sein und – ganz wichtig – der Rechteinhaber an dem verfilmten Musikstück muss mit der Einreichung einverstanden sein. Alle weiteren Infos und Voraussetzungen findet man unter www.kurzfilmtage.de/filmanmeldung.
Die Einreichung eines Videos ist noch bis zum 24. Februar 2014 möglich.

Foto: Semen Grinberg  / pixelio.de

Mehr über Cookies erfahren