Konzerte & Party

Land unter auf dem Highfield Festival

highfield… und findet in diesem Jahr erstmal in Großpösna (Sachsen) statt, auf der Magdeborner Halbinsel am Störmthaler See. Insgesamt werden 49 internationale und nationale Bands und Künstler auftreten, darunter Placebo, Blink-182, Billy Talent und Fettes Brot. Allerdings gestaltet sich der Neustart in Sachsen schwierig, laut Organisatoren hat sich der Aufbau des Festivalgeländes durch die starken Regenfälle der letzten Tage verzögert. „Gerade die Park- und Campingflächen haben erheblich gelitten und müssen nun abtrocknen“. erklärten die Macher in einer Eilmeldung. Das hat zur Folge, dass die Camping- und Parkplätze nicht wie bisher angekündigt am Donnerstag geöffnet werden, sondern erst am Freitagmorgen. Alle Besucher sind aufgefordert, erst am Freitag anzureisen.

Doch keine Sorge – jeder, der trotzdem am Donnerstag anreist, wird auf einem „einigermaßen“ trockenen Parkplatz untergebracht, der dann aber etwas weiter vom Gelände entfernt liegt. Wann die regulären Park- und Campingplätze geöffnet werden, ist noch nicht klar. Aufatmen heisst es dagegen beim Line-Up. Der Ablauf auf der Bühne ist von dem Unwetter nicht betroffen. Und gerockt werden kann schließlich auch im Matsch!

Highfield Festival, 20 bis 22 August, www.highfield.de

Mehr über Cookies erfahren