Konzerte & Party

Lebenszeichen von Jamiroquai

Jay KayNach fünf Jahren Funkstille gibt es wieder Lebenszeichen von Jamiroquai. Die Band, die im wesentlichen aus Frontmann Jay Kay (Foto) besteht, veröffentlicht am Freitag, den 15.10., eine neue Single mit Namen „White Knuckle Ride“. Das zum Song gehörige Video kann man sich weiter unten ansehen. Jay Kay frönt in dem Clip seiner Leidenschaft Hubschrauberfliegen. Genau darauf wollte sich der Musiker nach seinem letzten Studioalbum „Dynamite“ aus dem Jahre 2005 eigentlich auch konzentrieren. „Helikopter fliegen und nach Frauen Ausschau halten“ wird Jay Kay noch heute zitiert, wenn es um seine Zukunftspläne von damals ging.
Ganz so scheint es ja nun doch nicht gekommen zu sein, denn neben der Single soll noch im Oktober auch ein neues Album erscheinen. „Rock Dust Light Star“ steht ab Freitag, den 29.10.2010 in den Regalen der Plattenläden. Ob, wann und wo Jamiroquai mit dem neuen Material auch auf Tour kommen, steht im Moment noch nicht fest.
Für die Jüngeren unter uns: Jamiroquai feierten ihre größten Erfolge in den 1990er Jahren. Die Singles „Virtual Insanity“ und „Cosmic Girl“ vom Album „Travelling Without Moving“ waren weltweite Hits. Insgesamt blickt die Band inzwischen auf eine 18-jährige Geschichte zurück.

Mehr über Cookies erfahren