Konzerte & Party

Mary Travers ist tot

Peter, Paul And MaryWie ihre Bandkollegen bekannt gaben, starb die Folksängerin Mary Travers am Mittwoch Abend im Alter von 72 Jahren im US-Bundestaat Connecticut an Leukämie. Travers war in den 1960er Jahren mit dem Folktrio Peter, Paul and Mary weltberühmt geworden. Die Musiker gehörten damals zu den erfolgreichsten Folk- und Songwritergruppen weltweit.
Die Krankheit, an der Mary Travers nun starb, war 2004 bei ihr diagnostiziert worden, doch nach einer Knochenmarktransplantation waren Peter, Paul und Mary seit 2005 auch wieder auf Tour unterwegs. Die Musiker hatten sich in ihrer langen Bandgeschichte mehrmals getrennt, aber auch stets wieder zusammengefunden. Seit 2006 sind die Drei Mitglied der Songwriter Hall Of Fame.
Mary Travers hinterlässt einen Ehemann und zwei Töchter.

Mehr über Cookies erfahren