Konzerte & Party

Maximilian Hecker: „I Am Nothing But Emotion…“

Maximilian Hecker, I Am Nothing But Emotion...In gewissem Sinne ein Konzept-Album: Hecker veröffentlicht 13 sehr nachdenkliche Songs, die er im Wohnzimmer eingespielt hat, ohne  aufwendige Post-Produktion oder teueres Studio-Equipment, lediglich mit einem Raum-Mikrofon. Genau das ist zu hören und zu fühlen. Ein schwermütiges Werk, auch wenn Hecker die Frage, warum er denn immer so traurig sei, längst nicht mehr hören kann. Die Stücke offenbaren eine Art musikalisches Tagebuch, jeder Song ein Kapitel, eine Momentaufnahme des Gemütszustandes eines Songwriters, der die schöne Seite der Melancholie so gekonnt zu inszenieren weiß.

Text: Jan Schimmang

tip-Bewertung: Hörenswert

Maximilian Hecker, I Am Nothing But Emotion, No Human Being, No Son, Never Again Son (Blue Soldier)

Mehr über Cookies erfahren