Konzerte & Party

Morrissey an Krebs erkrankt

Schon länger war darüber spekuliert worden, jetzt ist es amtlich: In einem Interview mit der spanischen Zeitung „El Mundo“ hat der Morrissey bestätigt, dass er an Krebs leide. Er sei deshalb in den letzten eineinhalb Jahren auch bereits mehrfach behandelt worden und habe sich vier Mal befallenes Gewebe entfernen lassen.
Seine bevorstehende Europa-Tour, die Morrissey u.a. am 23. November auch in die Berliner C-Halle führen wird, soll trotz der Erkrankung wie geplant stattfinden. „The Mozzer“ gab bekannt, dass er sich wohl fühle und nun nach dem Motto lebe: „I’ll rest when I’m dead“. Die Ärzte hätten ihm zwar geraten, in Zukunft etwas kürzer zu treten, doch er sei eben für die Musik geboren und das Touren läge ihm im Blut.

Foto: Charlie Llewellin / Creative Commons

Mehr über Cookies erfahren