Konzerte & Party

MTV sucht die größten Musikfans Berlins

O2-World BerlinPreisverleihungen haben meist etwas sehr Exklusives an sich. Wenn sich die Musikbranche selbst feiert, ist es für den sog. Otto-Normal-Fan oft ein Ding der Unmöglichkeit, live bei der Show dabei zu sein. Bei den MTV Europe Music Awards ist das anders – auch, wenn man sich Tickets für das Event durchaus erarbeiten muss.
Vom 28.10. bis zum 01.11. touren die MTV Europe Music Awards durch Berlin und suchen die größten Musikfans der Stadt, die bei der Verleihung live dabei sein wollen.
Auftakt dieser Suche war ein großes Casting am Mittwoch, den 28.10.09 ab 12 Uhr am MediaMarkt Alexanderplatz. Bis 20 Uhr konnten die Musikfans ihre eigenen Gesangsqualitäten unter Beweis stellen. Die Fans, die mit ihren Gesangs-, Show- und Tanzeinlagen die Jury am meisten beeindruckten, erhielten noch vor Ort die sog. „Goldenen Tickets“ – die ersten Tickets für den Publikumsbereich in der O2-World zur Verleihung der Music Awards. Als Moderator führte Joe Hatchiban, bekannt durch den legendären Karaoke-Contest im Berliner Mauerpark, durch das Casting.
Für die, die am Mittwoch nicht auf den Alexanderplatz kommen konnten: Weitere Castings finden dann Samstag, den 31. Oktober (von 10 bis 17 Uhr) und am Sonntag, den 01. November (von 11-16 Uhr) im MTV Networks Germany Gebäude in der Stralauer Allee 7 in Berlin-Friedrichshain statt.
Ganz wichtig: Alle Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Zu den Castings also unbedingt einen Personalausweis mitbringen.

Foto: marktwo/pixelio.de

Mehr über Cookies erfahren