Konzerte & Party

Muse kündigen „2nd Law“ an

Muse

Drei Jahre nach ihrem Erfolgsalbum „The Resistance“ kündigen die britischen Musiker von Muse nun für September 2012 den nächsten Longplayer an. In einem kurzen Videoschnipsel (siehe unten) verkünden Matthew Bellamy und Co., dass das Baby auf den Namen „The 2nd Law“ hören wird.
Das Trio bleibt damit seinem Veröffentlichungsturnus der letzten Jahre treu. Seit „Absolution“ im Jahr 2003 kamen die Musiker alle drei Jahre mit einem Album um die Ecke. Mit „The Resistance“ toppten die Briten erstmals auch die deutschen Albumcharts und legt man die nicht allzu fernliegende Annahme zugrunde, dass die Musik, die im kurzen Ankündigungsteaser zu hören ist, auch auf dem neuen Album zu hören sein wird, dürfte die Spitzenposition auch mit „2nd Law“ kein Problem sein – hört man im letzten Teil des Filmchens doch deutliche Anzeichen, dass sich auch Muse der Anziehungskraft des DubStep nicht entziehen konnten….

Foto: WMG

Mehr über Cookies erfahren