Fan-Aktion

Depeche Mode: Pop-up-Bus kommt auch nach Berlin

Am 24. März erscheint mit „Memento Mori“ das neuste Studioalbum von Depeche Mode. Die englischen Superstars werden zudem im Sommer auf Tour gehen, auch in Berlin machen sie Station. Das Konzert im Olympiastadion ist allerdings schon ausverkauft. Wer nicht genug von Depeche Mode bekommen kann, kann sich zur Albumveröffentlichung auf eine ganz besondere Aktion freuen. Der pechschwarze Pop-up-Bus ist dann in vielen deutschen Städten unterwegs und beglückt die Depeche-Mode-Fans.

Depeche Mode Bus: Der "Memento Mori"-Pop Up-Bus geht auf die Reise durch acht deutsche Städte. Foto: Promo
Der „Memento Mori“-Pop Up-Bus von Depeche Mode geht auf die Reise durch acht deutsche Städte. Foto: Promo

Nein, die Jungs von Depeche Mode sind natürlich nicht am Steuer. Aber dennoch ist die Fanaktion rund um den pechschwarzen Doppeldeckerbus eine feine Sache. An Bord: jede Menge exklusiver, und ausschließlich dort erhältlicher Merchandise-Artikel wie T-Shirts, Tote Bags sowie das neue Album „Memento Mori“ in rotem Vinyl und als Kassette. Abgerundet wird die Sache durch eine spezielle Depeche Mode-Photo-Booth-Box und eine Ticket-Verlosung für das deutsche Tourauftaktskonzert in Leipzig inklusive einem persönlichen Meet & Greet mit der Band. Das ist doch was!

Am 23. März fährt der Bus in Hamburg los und ist pünktlich zum Tag des Album-Release, am 24. März in Berlin. Die Haltestelle für den Depeche-Mode-Bus befindet sich vor dem Palais auf dem Gelände der Kulturbrauerei in Prenzlauer Berg. Die Ankunft ist für 18 Uhr geplant und bis Mitternacht sollte der fahrende Merch-Stand dort auch bleiben. Dann geht es nach Dresden, Leipzig, München und noch weiter.

  • Palais/Kulturbrauerei Schönhauser Allee 36, Prenzlauer Berg, Fr 24.3., 18 Uhr bis 0 Uhr

Mehr Musik

Immer gut über das Leben in Berlin informiert: Abonniert jetzt unseren wöchentlichen tipBerlin-Newsletter. Was ist noch los? Hier sind die besten Veranstaltungen heute in Berlin. Bisschen vorplanen: Alle Konzert-Tipps fürs Wochenende in Berlin findet ihr hier. Noch nichts vor am Wochenende in Berlin? Unsere Tipps für Veranstaltungen und Events. Was läuft wann wo? Heute im Kino: Hier ist das aktuelle Kinoprogramm für Berlin. Doch lieber Lust auf Ruhe und Entspannung? Unsere Ausflugstipps für Brandenburg. Noch hungrig? Hier kommt ihr zu unserer Food-Seite.

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad