Musik

Metallica Pop-up-Shop eröffnet in Berlin – nur für einen Tag!

Gerade erschien „72 Seasons“, das neue Album der US-amerikanischen Metal-Band Metallica. Und am 15. April haben alle Fans in Berlin die Möglichkeit, sich im exklusiven Metallica-Pop-up-Shop mit limitierten Merchandise-Produkten zu versorgen.

Metallica – 72 Seasons. Foto: Tim Saccenti

Metallica: Neues Album „72 Seasons“, aber kein Berlin-Auftritt

Metallica sind ein Phänomen. Die 1981 in Los Angeles gegründete Metal-Band hat mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft und gehört zu den erfolgreichsten Live-Acts der Welt. Gerade ist mit „72 Seasons“ das elfte Studioalbum des Quartetts um Lars Ulrich und James Hetfield erschienen. Es ist anzunehmen, dass es für Furore und hohe Chartplatzierungen sorgen dürfte. Ganz klar wird auch die parallel „M72 World Tour“, die am 27. April in Amsterdam startet, ein Spektakel. Leider kommen Metallica 2023 aber nicht nach Berlin. Wer sie sehen will, muss mindestens bis nach Hamburg oder München reisen.

Das Album soll laut Band ein Rückblick auf die Höhepunkte und finstere Momente in über 40 Jahren Metallica-Geschichte sein. 12 Songs knapp 80 Minuten Gesamtlänge, ein markantes Design, auch die neue Metallica-Platte nimmt epische Züge an. Auch wenn die Herren schon die 60 überschritten haben, an Kraft, Wumms und Energie haben sie nichts eingebüßt.

Wer also der Band noch vor den Live-Konzerten etwas näher sein will, hat in Berlin die Möglichkeit am Samstag, 15 April, zwischen 10 und 18 Uhr den Metallica Pop-up-Shop zu besuchen. Dieser zieht in die Galerie im nhow-Hotel (Stralauer Allee 3, Friedrichshain) ein, direkt am Spreeufer unweit der Hauptzentrale von Universal Music.

In dem Laden soll es laut Verlautbarung des Labels „streng limitierte, exklusive Produkte“ geben, und natürlich kann man dort auch das Album in allen Formaten kaufen können. Und ein weiteres Highlight ist das 3D-Modell des Albumcovers von „72 Seasons“, vor dem man sich fotografieren lassen kann. Den Hashtag nicht vergessen: #Metallica.

  • Metallica Pop-up-Shop Stralauer Allee 3, Friedrichshain, 15.4., 10–18 Uhr

Mehr zum Thema

Berlin und Musik passen einfach zusammen, wie die Berliner Hip-Hop-Geschichte in Bildern und Nikolai Okunews Buch über Heavy Metal in der DDR zeigen. Immer gut über das Leben in Berlin informiert: Abonniert jetzt unseren wöchentlichen tipBerlin-Newsletter. Was ist noch los? Hier sind die besten Veranstaltungen heute in Berlin. Bisschen vorplanen: Alle Konzert-Tipps fürs Wochenende in Berlin findet ihr hier.

Tip Berlin - Support your local Stadtmagazin