Vinyl

Morlockko Plus: Neues „Instrumental-Hörbuch“ spielt am Plötzensee

Morlockko Plus aka die rechte Hand von Morlockk Dilemma veröffentlicht im August sein zweites „Instrumental-Hörbuch“ auf Vinyl. „Der Schatz im Plötzensee,“ so heißt die Platte, wurde von Morlockko eigens geschrieben und produziert.

Morlockko Plus veröffentlicht im August sein neues Instrumental-Hörbuch „Der Schatz im Plötzensee“ Foto: Jerome Reichmann

Morlockko Plus: Textpassagen von Heiko165 eingesprochen

Die Textpassagen im Hörspiel wurden von niemand anderem als der Kiezlegende Heiko165, einem Sprachgesangskünstler der Nordachse Cash Group, eingesprochen. Untermalt und visuell begleitet wurde die Geschichte von Pablo Perra, der das dazugehörige Comic zeichnete. So entstand das audiovisuelle Werk.

Auch dieses Mal spielt die Geschichte im Berliner Norden, natürlich ist sie gespickt mit Wortspielen. Die Textpassagen wechseln sich mit Instrumental-Parts ab, die stimmungstechnisch eine sinnvolle Ergänzung sind und die Spannung der Story hochhalten. Begleitend dazu hat Pablo Perra eine 20-seitige Comicbegleitung kreiert.

Die LP ist limitiert auf 1000 Stück und hier erhältlich. Das Bundle mit Action-Figur, Comic und Platte konnte 150 Mal erworben werden, ist aber bereits ausverkauft. Wer Morlockko Plus live erleben möchte, kann versuchen, den Künstler auf der Morlockk Dilemma- Tour, die im September startet, anzutreffen. Alle Tourdaten findet ihr hier.


Mehr zum Thema

Interesse an der Berliner Hip-Hop-Geschichte? Die Anfänge des HipHop in Berlin. Dieses Hip-Hop Künstlerinnen aus Berlin solltest du kennen. Der Norden in Berlin wird immer beliebter! Das sind die Sehenswürdigkeiten in Wedding.

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad