Konzerte & Party

Musikbühne: Grand Opening in der Volksbühne

Chicks On SpeedNach langer Renovierungspause startet die Musikbühne in der Volksbühne nun wieder durch. Mit interessantem Line-Up feiert man die Wiedereröffnung am Freitag, den 13.11.09, gleich im ganzen Haus.
Den Anfang machen auf der Bühne des großes Hauses die Südafrikaner BLK JKS. Die Band aus Johannesburg verbindet Zulu Kultur mit Progressive Rock.
Nicht viel leiser dürfte es danach bei Joakim And The Disco zugehen. Bandkopf Joakim ist in seiner französischen Heimat vor allem als Remixer und Produzent bekannt und betreibt dort auch sein eigenes Label Tigersushi, bei dem er u.a. Soft Cell, Ministry oder Cluster unter Vertrag hat. Wenn der Maestro selbst auf der Bühne steht, kommt ein wilder Mix aus Krautrock, Noise б la Sonic Youth und Elementen aus Disco und modernem Elektrosound dabei raus.
Höhepunkt des Abends wird dann kurz nach Mitternacht das Elektro-Art-Kollektiv Chicks On Speed (Foto), die ihren weltweiten Siegeszug vor ein paar Jahren in Berlin starteten.
Im Foyer der Volksbühne werden DJ Winson und DJ Ueliguitar den ganzen Abend die Motor FM-Lounge mit musikalischen Perlen beschallen.
Im Roten Salon gibt es zu vorgerückter Stunde dann noch einen echten Geheimtipp zu sehen und zu hören: Die Elektro-Rocker von Popular Damage.

Musikbühne: Grand Opening u.a. mit BLK JKS + Chicks On Speed + Popular Damage, Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz, Fr 13.11., 21 Uhr, VVK ab 12 Euro

Mehr über Cookies erfahren