Konzerte & Party

My Brightest Diamond im Postbahnhof

My Brightest Diamond

Shara Worden war in den vergangenen zwölf Monaten mehrmals in Berlin. Sie nahm an einem Chorabend im Radialsystem teil und war Gast auf dem Stargaze-Festival in der Volksbühne, wo sie mit dem Zafraan Ensemble Songs ihrer Band My Brightest Diamond in neuem Gewand vorstellte. In beiden Fällen ging es um das Vordringen in den Zwischenbereich von Pop und Neuer Klassik, den Worden seit dem Band-Debüt „Bring Me The Workhorse“ (2006) bevorzugt anstrebt. Aber sie will sich nicht darauf festlegen lassen. Bei den Aufnahmen zu ihrem neuen, exzellenten Album „This Is My Hand“ ist sie anders vorgegangen. „Dieses Mal habe ich mit elektronischen Beats angefangen. Das war Neuland für mich. Ich habe immer unterschätzt, dass von solchen Dingen eine besondere Magie ausgeht.“ Worden erzählt davon, dass sie zu Hause auch mal Lady Gaga, Rihanna oder HipHop hört, von daher war es keine erzwungene, sondern eine logische Entscheidung.

Text: Thomas Weiland

My Brightest Diamond, Postbahnhof, Straße der Pariser Kommune 8, Friedrichshain, Mi 22.10., 20 Uhr, VVK: 18 Ђ zzgl. Gebühr

Mehr über Cookies erfahren