Konzerte & Party

Neue EP von den Pixies

Pixies

Das ging dann mal richtig schnell. Auf ihrer Webseite kündigten die Pixies vor drei Tagen (3.6.) die Veröffentlichung einer EP an…. bzw. verlautbarten, dass das „EP1“ genannte Werk ab sofort erhältlich ist. Die EP enthält vier neue Songs und war u.a. auch in einer exklusiven Edition incl. Vinyl, Download und T-Shirt erhältlich. Die Betonung im letzten Satz liegt dabei allerdings eindeutig auf dem Wort „war“, denn die auf 5.000 Stück begrenzte Auflage der Edition ist inzwischen schon vergriffen.
Bleibt dem zu spät kommenden Pixies-Fan also nur die Wahl zwischen zwei verbliebenen Paketen. Zum einen der reine Download für vier Euro oder der Download plus T-Shirt für 24 Euro.
Und wer sich die vier Songs der EP1 erst einmal anhören möchte, kann dies weiter unten auf dieser Seite tun, denn  die Band um Frank Black, die sich erst im Juni von Bassistin Kim Deal getrennt hatte, hat sie im Stream auf YouTube veröffentlicht. Den Platz am Tieftöner hat inzwischen Kim Sattuck eingenommen und wer die Pixies in neuer Besetzung live sehen möchte, hat in Berlin im Oktober Gelegenheit dazu. Am 8. + 9. Oktober 2013 spielen die Bostoner in Huxley’s Neue Welt.

Foto: Raveller / Creative Commons

Mehr über Cookies erfahren