Konzerte & Party

Neue Pixies-Single

Pixies_bagboyDie Bassistin und Co-Sängerin der Pixies, Kim Deal, hat die Pixies unlängst verlassen – falls „Bagboy“ Vorbote eines kommenden Albums ist, handelt es sich hierbei wohl um eine der letzten gemeinsamen Aufnahmen. Gleichzeitig hatte die Band, Black Francis, Joey Santiago und David Lovering, in einem Facebook-Statement ihr Bedauern über die Trennung von Deal verkündet – aber nicht von einer Auflösung der Pixies gesprochen.

Mit „Cover your breath, polish your teeth“ – beginnt die neue Pixies-Single: „Bagboy„. Es ist das erste neue Lied der Band seit ihrer iTunes-Single „Bam Thwok“ von 2004 und hat einen deutlichen, treibenden elektronischen Rhythmus, hinter dem der fette Klang der Gitarren aber nicht untergeht.

Quelle: Rolling Stone

 

weitere Meldungen:

Berliner Clubsterben: das ZMF schließt endgültig

Auch das Steinhaus muss schließen

 

Musik und Party in Berlin

 

Mehr über Cookies erfahren