Konzerte & Party

Neue Songs von Charlotte Gainsbourg

Charlotte GainsbourgIm November 2011 erscheint ein neues Album der Schauspielerin und Sängerin Charlotte Gainsbourg. Nur knapp zwei Jahre nach ihrem letzten Album „IRM“ trägt die Französin dieses Mal richtig dick auf und wird unter dem Namen „Stage Whisper“ ein Doppelalbum veröffentlichen. Das neue Werk wird aus zwei Teilen bestehen – einer Live-CD mit elf bekannten Songs und einem Tonträger mit sieben bisher unveröffentlichen Songs der Sängerin. Über zwei dieser neuen Songs kann man sich im Internet nun bereits ein Urteil bilden. Fast ungewohnt rockig zeigt sich die zierliche Französin im Song „Terrible Angels“. Das dazugehörige Video kann inzwischen auf YouTube angesehen werden. Als Single erscheint das Lied Anfang September 2011.
Schon eher in die Richtung des bisher von Charlotte Gainsbourg gewohnten Stils geht da der Song „White Telephone“, der seit heute im World Wide Web als Stream angehört werden kann.

Foto: Olivier Pacteau / Creative Commons

Mehr über Cookies erfahren