Konzerte & Party

Neue U2-CD im Mai

U2U2 stehen mit einer neuen Platte am Start. Glaubt man dem deutschen Ableger von Amazon, werden die Iren ihre neue CD am 27. Mai diesen Jahres veröffentlichen. Dieses Datum wird zumindest von der Verkaufsplattform verbreitet. Ein offizielles Statement der Band gibt es zu dem Album noch nicht, ein Sprecher des Quartetts teilte jedoch mit: „Es ist inzwischen wohlbekannt, dass U2 im Studio an einem neuen Album arbeiten.“
Erst im Oktober 2010 hatte Paul McGuinness, der Manager von Bono & Co., verlauten lassen, dass er mit der Veröffentlichung im Frühjahr 2011 rechne. Im Mai starten U2 auf große US-Tour – auch der Headliner-Auftritt auf dem diesjährigen Glastonbury-Festival in Großbritannien im Juni wird noch verhandelt, nachdem die Band im letzten Jahr kurzfristig absagen musste.
Bereits kurz nach Veröffentlichung der bislang letzten CD „No Line On The Horizon“ im Jahre 2009 hatte Frontmann Bono erklärt, dass man während der Aufnahmen zum „Horizon“-Album auch bereits ein Werk mit Namen „Songs Of Ascent“ eingespielt hätte.
Die Zeichen auf neues Material von U2 verdichten sich also – und wer es letztlich genau wissen will, kann sich einfach bei Amazon anmelden und wird dann umgehend per Mail informiert, sobald die neue CD zu kriegen ist.

Mehr über Cookies erfahren