Konzerte & Party

Neuer Song von Radiohead im Netz

RadioheadKurz nach Veröffentlichung des Songs „Harry Patch (In Memory Of)„, den sie einem verstorbenen Kriegs-Veteranen widmeten, kündigte Sänger Thom Yorke an, dass es wohl in Zukunft keine ganzen Alben mehr von seiner Band geben würde. Die kreative Anstrengung eines solchen Gesamtkunstwerkes sei zu belastend und hätte mehrfach fast zum Split der Musiker geführt. Vielmehr wolle man sich fortan auf kürzere EPs und Singles beschränken und diese zum Download anbieten. Man müssen sich dann auch keine Gedanken mehr um die Auflösung von Radiohead machen.
Wie zum Beweis für die These tauchte dieser Tage auf YouTube ein neuer Song auf, der verdächtig nach Radiohead klingt. Woher „These Are My Twisted Words“ nun plötzlich kommt und ob es sich bei dem Song bereits um ein Lied von dem neuen Material handelt, welches zur Zeit mit Nigel Godrich erarbeitet wird, war bisher nicht heraus zu bekommen.

Mehr über Cookies erfahren