Konzerte & Party

Neuer Song von Seeed

Seeed

Sechs Jahre nach der Veröffentlichung des letzten Albums „Next“ gibt es ein neues Lebenszeichen von Seeed. Die Berliner Reggae- und Dancehall-Kombo meldet sich mit einem Song zurück, der laut eigener Aussage auch auf dem nächsten Album erscheinen soll. Das Album sei zwar noch nicht fertig und habe auch noch keinen Namen, soll jedoch irgendwann im kommenden Jahr erhältlich sein. So ist es zumindest auf der Homepage der Band zu lesen, auf der es „Molotov“ als kostenlosen Download gibt.
In den letzten Jahren hatten sich die Bandmitglieder von Seeed vor allem um ihre Solo-Karrieren gekümmert. Allen voran legte Peter Fox mit „Stadtaffe“ eines der erfolgreichsten deutschsprachigen Alben der letzten Jahre vor. Der Song „Schwarz zu Blau“ wurde von den tip-berlin-Usern 2009 zur ultimativen Berlin-Hymne gewählt.
Im August kann man das Musik-Kollektiv aus der Hauptstadt übrigens nach längerer Zeit mal wieder live sehen. Fox & Co. treten bei einigen Festivals auf.

Festival-Termine von Seeed:
18.08.2011: FM4 Frequency Festival St. Pölten (Österreich)
19.08.2011: Highfield Festival Leipzig
20.08.2011: Gampel Open Air (Schweiz)
27.08.2011: Rock am See Konstanz

Foto: Kasskara

Mehr über Cookies erfahren