Konzerte & Party

Neues Album von Funny van Dannen angekündigt

Funny van Dannen

Dreizehn Alben hat Funny van Dannen bis heute veröffentlicht. Mit Songs wie „Als Willy Brandt Bundeskanzler war“, „Nana Mouskouri“, „Freundinnen“ oder „Herzscheisse“ bewegt sich der Sänger und Liedermacher gekonnt zwischen Komik und Melancholie.
Obwohl sich Funny van Dannen den gängigen Vermarktungsmechanismen bis heute weitestgehend verweigert und sich selbst als „widerwilliger Prominenter“ bezeichnet, schaffen es seine Alben regelmäßig in die Hitlisten und seine schnell ausverkauften Konzerte füllen die Hallen im deutschsprachigen Raum häufig bis auf den letzten Platz.? ?Nach zweieinhalb Jahren Pause erscheint im Herbst 2014, lange erwartet von Freunden und Fans, nun endlich wieder ein Longplayer mit neuen Liedern. Das Album „Geile Welt“ enthält 17 neue Lieder und wurde, ungewöhnlich für Funny van Dannen, begleitet von mehreren Musikern eingespielt.

Ein Konzert in Berlin gibt Funny am 20.12. und spielt dann hier im Astra Kulturhaus.

Mehr über Cookies erfahren