Konzerte & Party

Neues Album von Jimi Hendrix

Jimi HendrixAm kommenden Dienstag (27.11.) wäre Jimi Hendrix 70 Jahre alt geworden. Es ist also kein Zufall, wenn Sony Music nun mit der Nachricht um die Ecke kommt, dass es am 5. März 2013 ein neues Album des berühmtesten Gitarristen aller Zeiten geben soll. 12 bisher unbekannte Songs soll „People, Hell And Angels“ enthalten, die der Musiker in den Jahren 1968 und 1969 ohne seine Experience Band aufgenommen hat. Hendrix ist bei den Songs also auch den Percussions, an Keyboard, Bläsern und an der zweiten Gitarre zu hören. Details zu dem Album sollen am kommenden Montag (26.11.) folgen.
Jimi Hendrix starb am 18. September 1970 an einer Überdosis aus Schlaftabletten in Verbindung mit übermäßigem Alkoholkonsum im Alter von nur 27 Jahren. „People, Hell And Angels“ wird das fünfte Album sein, das nach seinem Tod veröffentlicht wird.

Foto: A.Vente / Creative Commons

Mehr über Cookies erfahren