Konzerte & Party

Neues aus der Clubwelt

Frühlingszaubertraum

Fans des höherpreisigen Schickimicki-Segments dürfen sich über eine neue Multifunktions-Location in Mitte freuen. Für die Übernahme eines ehemaligen Schulgebäudes von 1842 hat sich Rodeoclub-Gründer Martin Hötzl mit Jesko Klatt vom Spindler & Klatt sowie Rainer Möckel vom Borchardt zusammengeschlossen. Neben Galeriebetrieb, Bar und gehobener Küche finden im The Grand auch Partys statt – die erste zum geplanten Opening musste allerdings ausfallen. Wegen Lieferschwierigkeiten einer Installation wurde die Feier nun auf den 19. April verschoben.

Glamour, Orgie, Exzess: Das waren vor 14 Jahren die anvisierten Schwerpunkte vom Veranstalter Stephan Wirth der stets unbescheiden inszenierten Kingsclub-Partys. Zu seinen besten Zeiten versackte hier das halbe Berliner Nachtleben im WMF oder der Backfabrik. Ein unerwartetes Comeback wurde jetzt, einige Nummern kleiner als gewohnt, im Delicious Doughnuts gefeiert. Die Reihe soll nun wieder regelmäßig stattfinden.

Prominenter Besuch bei Chantals House of Shame – offensichtlich war Katy Perry die Aftershowparty des Echo zu lahm und mit Gefolge ritt sie in den Bassy Club zur queeren Party ein. Frau Perry tanzte ausgelassen und ließ sich mit Gästen ablichten. Ansonsten verhielt sich das Publikum dem Star gegenüber berlintypisch: uninteressiert.

Was der Salon zur Wilden Renate kann, kann das Kater Holzig schon lange, und ein hauseigener Literatursalon wird – in Kooperation mit dem E-Book-Verlag Eriginals – ins Leben gerufen. Am Freitag, den 13. April, war Premiere des Katersalons mit Themenauftakt „Serienmord“. Überraschungsgäste haben Passagen aus klassischen Texten gelesen, u.a. dabei war Jan-Uwe Fitz. Jackie A. musste aufgrund einer Erkältung kurzfristig absagen. Wir wünschen gute Besserung.

Einen hippiesken Outdoor-Auftakt organisieren die Funtasten auf dem Gelände der Malzfabrik. Mit Visuals, Lagerfeuer, Dancefloors sowie handgepinselten Dekorationen bietet man beim Frühlingszaubertraum (Foto) beste Voraussetzungen für einen ersten, barfüßigen Zirkeltanz. www.fruehlingszaubertraum.de

Mehr über Cookies erfahren