Konzerte & Party

Neues aus der Clubwelt

Neues aus der Clubwelt

Schönwetterraver haben sich womöglich über die Schafskälte geärgert, denn das von Klangsucht veranstaltete Technofestival „Reisen macht den Kopf frei“ wurde wegen des Wetterumschwungs kurzfristig verschoben. Der neue Termin ist für den 8. bis 10.6. angesetzt und spätestens dann kann man mit Sack und Pack aufs Gelände in Kiekebusch reisen, um hier im See zu baden, zu tanzen und zu campen. Angekündigt sind über 30 Liveacts und DJs, darunter Phon.O, Anarki, Wareika und Sportbrigade Sparwasser. Alle Infos unter www.reisen-macht-den-kopf-frei.de.

Sich in den Bezirk Neukölln zu verknallen, klappt leicht beim kunterbunten Straßen- und Kulturfestival 48 h Neukölln – die geeignete Party steht hierzu am 16.6. in der alten Kindl-Brauerei an, bei der UferWGs-Clubnacht mit Yannick Robyns (Tonkind), Garoni (Der Turnbeutel), Loos (UferWGs, ChamaeleonRec). Werbellinstraße 50.

Noch muss gezittert werden um die nächste große Eröffnung. Im früheren Heinz Minki werkeln schon seit letztem Jahr Crewmitglieder der ehemaligen Bar 25 zusammen mit Veranstaltern aus dem Tacheles an einem neuen „erwachseneren“ Club über zwei Etagen im ehemaligen Biergarten. Doch die Auflagen des Bauamtes für das unter Denkmalschutz stehende Haus sind enorm und die für diesen Monat anvisierte Eröffnung bleibt derzeit noch ungewiss.

Am gleichen Wochenende verlässt das MIKZ seine Industriehalle am „Technostrich“ Revaler Straße, um seine erste Open-Air-Party zu veranstalten. Auf dem Gelände des alten Kraftwerk Rummelsburg werden am 10.6. Luna City Express spielen, der großartige Mitja Prinz, Daniel Steinberg u.v.a. Rummelsburger Landstraße 2-12.

Szenealarm am Rosa-Luxemburg-Platz: Neu eröffnet hat hier das Le Chat Gris, eine posh eingerichtete Tanzbar, deren Dancefloor im Keller liegt. Geladene Gäste trafen sich auf Freigetränke schon vorletzten Donnerstag in der Linienstraße 40 – wegen Lärmbeschwerden kam später auch die Polizei dazu. Die Macher sind alte Bekannte und betreiben die Odessa Bar in Mitte.

Mehr über Cookies erfahren