Konzerte & Party

Neues aus der Musikwelt

SharonJonesTheDapKingsAufgrund gesundheitlicher Probleme wurde die derzeitige Tournee abgesagt und auch die Veröffentlichung des neuen Albums muss warten. Bei Sharon Jones wurde Gallengangkrebs diagnostiziert. Da die Erkrankung jedoch frühzeitig entdeckt wurde, besteht nach einer OP gute Aussicht auf Heilung.

Auch auf einen Auftritt von Modest Mouse wird man noch länger warten müssen. Die Amerikaner haben ihre Tournee unterbrochen, „um die Arbeit an unserem künftigen Album wieder aufzunehmen“. Hätten sie sich das nicht früher überlegen können?!

Na dann eben ab ins Sommer Loft. Der Konzertveranstalter hat sich das Escobar Sun Deck auf dem Badeschiff gekapert und lässt nun hinter der Arena überwiegend unplugged rocken und grillen. Mehr zum Programm unter www.loft.de/sommerloft.

Was Olaf Heine so in den letzten Jahrzehnten an beeindruckenden Musikerporträts abgelichtet hat, kann man noch bis zum 17. August in der Ausstellung „Camera Work rocks“ (Kantstraße 149, Di–Sa 11–18 Uhr) begutachten. Dort wird der Berliner neben Fotografen-Klassikern wie Gered Mankowitz, Annie Leibovitz und Anton Corbijn ausgestellt. Zu sehen sind Aufnahmen von Jimi Hendrix, Iggy Pop, Sting, Coldplay, Rammstein u.v.a.

Das Motto seines Open-Air-Festivals We Are One am 6. Juli hat DJ Paul van Dyk ganz wörtlich genommen: Den Ertrag der Veranstaltung in der Spandauer Zitadelle will van Dyk den Opfern der derzeitigen Flutkatastrophe spenden.

Mehr über Cookies erfahren